FAQ | Stofferia Support

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Willkommen bei Stofferia.de, Ihrem zuverlässigen Online-Shop für Stoffe aller Art.

Auf unserer Seite finden Sie eine große Auswahl an preislichen attraktiven und hochwertigen Stoffen als Meterware, einschließlich Vorhangstoffe, Sitzbezüge, Tischdecken und vieles mehr. Um Ihren Einkauf so einfach und effizient wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen hier eine Reihe von FAQs (Häufig gestellte Fragen) zur Klärung Ihrer Anliegen. So finden Sie beispielsweise alle Informationen rund um Ihre Bestellung, Versand, Bezahlung und Kundenservice.

Stöbern Sie in unserem breiten Sortiment an hochwertigen Stoffen und stellen Sie sich Ihre individuelle Einrichtung zusammen.


 

FAQ | Bestellvorgang

Kann ich Stoffmuster bestellen?

Ja! Bestellen Sie kostenlose Muster von unserem Sortiment und erhalten Ihnen eine 10 x 14 cm große Probe unserer Stoffe. Klicken Sie einfach auf den 'Musterbestellung'-Button auf der Produkt-Detailseite und erhalten Sie bis zu zwei Muster kostenfrei. Für mehr als zwei Muster berechnen wir 1,00 € pro Stück. Ihre Musterbestellungen werden innerhalb von 2 Werktagen per Post in einer Versandtasche versendet und akzeptieren Kreditkarte, PayPal und Vorkasse als Zahlungsmittel. Machen Sie Ihre Bestellung noch heute und sehen Sie sich unsere Stoffe an.
 

Muss ich mich registrieren, um bestellen zu können?

Auf Stofferia.de bestellen Sie bequem, ohne sich registrieren zu müssen. Wählen Sie als Gast einfach Ihre gewünschten Produkte und bestellen Sie diese, ohne ein Benutzerkonto anzulegen. Profitieren Sie von der einfachen Bestellung und erhalten Sie Ihre gewünschten Produkte bequem nach Hause. Überzeugen Sie sich selbst von der einfachen Bestellung, ohne sich registrieren zu müssen. Bestellen bei Stofferia.de ist einfach und sicher.
 

Wie registriere ich mich auf stofferia.de?

Um sich in unserem Online-Shop www.stofferia.de zu registrieren, müssen Sie zuerst auf diese Seite gehen. Dort können Sie Ihren Benutzernamen, Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort angeben. Sie erhalten dann einen Bestätigungslink per E-Mail, mit dem Sie Ihren Account aktivieren können.
Beachten Sie jedoch, dass T-Online E-Mail-Adressen aufgrund eines Filters seitens T-Online leider keinen automatischen Bestätigungslink erhalten, daher ist die Anmeldung mit diesen Adressen nicht möglich. In diesem Fall bietet es sich an, stattdessen den Bestellvorgang als Gast auszuführen oder eine andere E-Mail-Adresse zu verwenden.
 

Wie kann ich ein Produkt aus dem Warenkorb löschen?

Sie können ein Produkt einfach und schnell aus Ihrem Warenkorb löschen. Suchen Sie nach dem hellgrauen Mülleimer-Symbol neben der Meteranzahl des Produktes, um es aus Ihrem Warenkorb zu entfernen. Klicken Sie es einfach an und schon verschwindet das Produkt aus dem Warenkorb.
 

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Da wir die Bestellung immer schriftlich benötigen, nehmen Sie diese bitte über den Online-Shop direkt oder per E-Mail an shop@stofferia.de vor.
 

Ich habe meine Bestellung abgegeben und bezahlt, dabei aber keine Bestätigungsmail erhalten. Was jetzt?

Wenn Sie keine Bestellungsbestätigung für Ihren Kauf im Online-Shop Stofferia.de erhalten haben, schauen Sie bitte zuerst in Ihrem Posteingang nach Spam- oder Junk-E-Mails. Überprüfen Sie anschließend Ihre Bestellung in Ihrem Kundenkonto, um sicherzustellen, dass Sie die richtige E-Mail-Adresse eingegeben haben. Ist die E-Mail-Adresse fehlerhaft? Bitte kontaktieren Sie uns schriftlich an shop@stofferia.de – wir werden Ihre E-Mail-Adresse korrigieren. Sollte die E-Mail-Adresse korrekt angegeben und die Bestellungsbestätigung nicht angekommen sein, könnte ein Systemfehler vorliegen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an shop@stofferia.de und fügen Sie Ihren Vor- und Nachnamen hinzu.
 

Sie erhalten keine automatische Bestellmail mit einer T-Online E-Mail-Adresse?

Leider können Kunden mit einer T-Online E-Mail-Adresse die automatischen Rückmeldungen von Stofferia.de nicht erhalten. Ein spezieller Filter von T-Online ist hierfür verantwortlich. Für die Bestätigung Ihrer Registrierung bei Stofferia.de ist deshalb die Verwendung einer anderen E-Mail-Adresse notwendig. Es ist aber auch möglich ohne Registrierung als Gast bei Stofferia.de einzukaufen.

Die automatische Bestellmail wird an Ihre T-Online-Adresse auch nicht zugestellt. Am darauffolgenden Werktag nach dem Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie jedoch eine manuell versendete Auftragsbestätigungsmail von Stofferia.de. Diese Mail erhalten auch T-Online E-Mail-Adressen erfolgreich. Bestellen Sie somit auch mit T-Online E-Mail-Adressen und verlassen Sie sich beim Einkauf bei Stofferia.de auf die Zuverlässigkeit unserer manuell versandten Bestellbestätigung-Mails.
 

Haben Sie zwar eine Bestellung in Ihrem Kundenkonto aufgelistet, aber der PayPal-, Kreditkarten- oder KLARNA-Status als 'Ausstehend' angezeigt?

Keine Panik - leider haben Sie Ihre Bestellung nicht erfolgreich abgeschlossen. Auch haben Sie keine automatische Bestellbestätigungsmail oder Auftragsbestätigung von uns erhalten. Bitte wiederholen Sie den Kaufprozess, bis Sie eine Bestellbestätigungsmail bekommen und der Status in Ihrem Kundenkonto als 'bezahlt' angezeigt wird. Sollten Sie weiterhin technische Probleme haben, kontaktieren Sie bitte unseren Support.
 

Sind Sie auf der Suche nach einfachen Anweisungen, wie Sie Ihr Passwort bei Stofferia.de zurücksetzen können? Haben Sie keine Wiederherstellungsmail erhalten?

Ihr Passwort können Sie hier zurücksetzen. Haben Sie keine Wiederherstellungsmail erhalten? Überprüfen Sie, ob Sie tatsächlich überhaupt ein Konto angelegt haben und ob Sie die korrekte E-Mail-Adresse eingegeben haben. Schauen Sie auch nach, ob die E-Mail bei Ihrem Spam-Ordner landete. Beachten Sie auch, dass T-Online-E-Mails keine solche Wiederherstellungsmail empfangen - siehe oben stehend.


 

FAQ | Bezahlen & Zahlungsmethoden

Gibt es Sonderkonditionen für Gewerbetreibende / Kleinstgewerbetreibende?

Gewerbetreibende und Kleinstgewerbetreibende, die größere Mengen bei Stofferia.de bestellen, können von Mengenrabatten profitieren - aber es gibt keine allgemeinen Rabatte für diese Kundengruppe. Kontaktieren Sie uns einfach, um nähere Informationen zu erhalten.
 

Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?

Stofferia.de bietet eine Vielzahl an Zahlungsoptionen, um Ihre Einkäufe bequem zu bezahlen - mit Kreditkarte, PayPal und Vorkasse können Sie Ihren Einkauf bequem und sicher bezahlen. Außerdem bieten wir KLARNA - Kauf auf Rechnung für Kunden aus Deutschland, Belgien, Finnland, Niederlande und Österreich mit einem Warenwert ab 10€ an. Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart und profitieren Sie bei Stofferia.de von bestem Service und schnellen Abwicklungen.
 

Möchten Sie eine Rechnung erhalten, auf der die Mehrwertsteuer ausgewiesen ist?

Ja, das ist kein Problem. Wir stellen Ihnen als Kunden standardmäßig eine offizielle Rechnung bereit, die die Entrichtung der Mehrwertsteuer klar ausweist. Haben Sie keine Rechnung erhalten? Bitte zögern Sie nicht, uns an shop@stofferia.de zu schreiben – wir werden Ihnen gerne die Rechnung zukommen lassen.
 

Warum können Sie Ihre gewünschte Zahlungsart KLARNA nicht nutzen?

Der verbreitetste Grund dafür ist ein einfacher: falsch eingegebene Adressdaten oder Geburtsdaten. Klarna benötigt korrekte Angaben von Ihnen. Falsche Eingaben in Bezug auf Namen, Adresse, Hausnummer, Postleitzahl oder Wohnort führen dazu, dass die Bestellung nicht akzeptiert werden kann.
 

Warum funktioniert die Weiterleitung zu KLARNA im Check-Out nicht?

Es ist so, dass Ihre Klarna-Bestellung, nachdem Sie den KLRANA -Button im Check-Out gedrückt haben, erst erfolgreich bei uns eingegangen ist, wenn Sie in einem separaten Fenster Ihre Identität durch die Eingabe Ihres Geburtsdatums und ggf. Ihrer Telefonnummer bestätigen. Anschließend erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigungs-Mail von uns. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht bestätigt bekommen, bitten wir Sie den Vorgang zu wiederholen oder alternativ den Browser-Cache oder den Browser zu wechseln. Wenn Sie trotz dieser Maßnahmen keine Weiterleitung zu KLRANA erhalten, können Sie uns gerne auch eine E-Mail mit Ihrem Bestellwunsch schicken.


 

FAQ | Versand & Zeiten

Was kostet der Versand? In welche Länder versendet Ihr?

Auf Stofferia.de versenden wir unsere Produkte innerhalb Deutschlands schon für 4,95 €. In Österreich und der Schweiz lassen sich unsere Ware für 6,95 € bzw. 9,95 € versenden. Unsere Preise für Lieferungen in andere Länder weltweit finden Sie in der folgenden Versandkosten-Tabelle. Suchen Sie einfach Ihr Land an und sehen Sie, welche Versandkosten für Ihre Bestellung anfallen.
 

Kann ich mehrwertsteuerfrei einkaufen?

Wir von Stofferia.de bieten Ihnen die Möglichkeit mehrwertsteuerfrei einzukaufen. Kaufen Sie als Kunde oder Unternehmen aus der Schweiz mehrwertsteuerfrei bei uns ein. Auch Unternehmen, die in einem anderen EU-Land (nicht Deutschland) ansässig sind, können bei uns ohne Mehrwertsteuer shoppen. Geben Sie beim Check-Out Ihre gültige steuerliche Identifikationsnummer an – unser System prüft diese automatisch auf Gültigkeit und Richtigkeit. Ihr Warenkorb wird danach netto angezeigt. Mit uns von Stofferia.de genießen Sie den Vorteil einer Mehrwertsteuer-Rückerstattung.
 

Mit welchem Dienstleister werden die Pakete verschickt? Gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer?

Mit Stofferia.de können Sie ganz einfach nachhaltig einkaufen und sich Ihre Produkte an Ihre Lieferadresse liefern lassen! Wir verschicken unsere Pakete, egal ob recycelte Versandbeutel oder recyclefähige Pakete, mit dem zuverlässigen Dienstleister DHL. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie automatisch eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Größere Bestellmengen werden als Sperrgut-Rolle mit dem Paketdienstleister DPD versendet – ohne Aufpreis. Bestellen Sie jetzt im Online-Shop Stofferia.de und machen Sie den nachhaltigen Paketversand zu Ihrer Gewohnheit!
 

Warum aktualisiert sich meine Sendungsverfolgung nicht?

Haben Sie die Sendungsverfolgung Ihres Pakets schon länger als 5 Werktage nicht mehr aktualisiert? Wenn ja, können wir von Stofferia bei Bedarf eine Nachforschung durchführen. Es ist wichtig zu beachten, dass internationaler Versand eine Abhängigkeit vom Zielland hat und gewisse Laufzeiten in Anspruch nehmen kann. Kontaktieren Sie uns nach 5 Werktagen, wenn sich der Status Ihrer Sendung nicht aktualisiert hat, und wir kümmern uns um die DHL-Nachforschung Ihres Paketes.
 

Wie lange muss ich ungefähr auf meine Bestellung warten?

Bei Stofferia.de erhalten Sie eine beeindruckende Auswahl an Stoffen, darunter solche, die innerhalb von 2 Werktagen (Montag bis Freitag) versandfertig sind. Unsere Auswahl an exklusiven Stoffen, die für Sie bestellt werden, hat in Abhängigkeit von Lieferanten und Herkunftsort je nach Stoff variierende Versanddauern von 4 – 14 Werktagen. Aufgrund der Lieferkette kann der Versand in manchen Fällen auch mal kürzer oder länger ausfallen, aber die Wartezeit lohnt sich allemal! Die Wartezeit ist überschritten? Bitte kontaktieren Sie uns schriftlich an shop@stofferia.de – wir werden Sie umgehend über die Lieferzeit in Kenntnis setzen.
 

Wie kann ich meine Lieferadresse korrigieren oder den Empfänger ändern?

Senden Sie die Angaben zur Änderung des Empfängers oder der Lieferadresse als Antwort auf die Auftragsbestätigungsmail, die Sie bei der Bestellungsabgabe erhalten haben, aber nur im Fall, wenn Sie noch keine Versandnachricht erhalten haben.
 

Ich habe einen Fehler in meiner Adresse entdeckt. Was kann ich tun?

Sollten Sie einen Fehler in der Adressangabe entdecken, schicken Sie uns bitte schnell eine E-Mail. Wir werden dann umgehend alles in die Wege leiten, damit Ihr Paket schnellstmöglich an die korrekte Adresse versendet wird. Sollte es bereits verschickt worden sein, empfiehlt es sich, abzuwarten, ob es nicht doch noch bei Ihnen ankommt.


 

FAQ | Lieferung & Support

Wie sind die Erfahrungen mit Stofferia.de?

Der Onlineshop Stofferia.de bietet eine große Auswahl an hochwertigen Textilien und die Möglichkeit, verschiedene Mustervarianten kostenlos zu bestellen. Außerdem überzeugt Stofferia durch eine nachhaltige Kundenberatung und einen individuellen Service. So ist eine passende Auswahl an Textilien entsprechend der persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben einfach und schnell zu finden. Dank zufriedener Kunden hat sich Stofferia als umfangreicher Shop für hochwertige Textilien etabliert. Ein Blick auf die Trustpilot-Erfahrungsberichte anderer Kunden lohnt sich, um sich ein eigenes Bild davon zu machen, welche Vorteile Stofferia.de zu bieten hat.
 

Haben Sie versehentlich den falschen Artikel, eine falsche Menge oder fehlerhafte Ware erhalten?

Zögern Sie nicht, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren! Antworten Sie einfach auf die Auftragsbestätigung, die Sie bei der Bestellungsabgabe erhalten haben, und fügen Sie ein Foto des Artikels sowie eine detaillierte Beschreibung des Fehlers bei. Unser Kundenservice-Team wird Ihnen so schnell wie möglich antworten.
 

Ist die von mir bestellte Ware am Stück?

Ja, alle Stoffe werden am Stück versendet. Sollte die Rollenlängen bei größeren Bestellungen nicht ausreichen, meldet sich unser Support bei Ihnen mit einem praktischen Vorschlag.


 

Stofferia.de, Ihr Online-Shop für hochwertige Stoffe, bietet Ihnen eine bequeme und stressfreie Shopping-Erfahrung. Profitieren Sie von zahlreichen Stoffen, Farben, Designs und Texturen und finden Sie leicht „Ihr Stoff“ für kreative Nähprojekte, komfortable Heimtextilien oder strapazierfähige Polsterungen. Sollten Fragen oder Probleme beim Einkauf oder Entdecken neuer Designs auftauchen, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Wir bieten Ihnen jederzeit eine professionelle und persönliche Beratung, um Ihnen ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu bieten. Stofferia – Ihr Experte für Stoffe und Polsterprojekte.